Die Wissenschaftler und Ingenieure Leitfaden zur digitalen Signalverarbeitung Von Steven W. Smith, Ph. D. Kapitel 2: Statistik, Wahrscheinlichkeit und Lärm Digitale Rauschbildung Zufallsrauschen ist ein wichtiges Thema sowohl in der Elektronik als auch in der DSP. Zum Beispiel beschränkt es, wie klein ein Signal ein Instrument messen kann, der Abstand, den ein Funksystem kommunizieren kann und wie viel Strahlung benötigt wird, um ein Röntgenbild zu erzeugen. Eine gemeinsame Notwendigkeit in DSP ist es, Signale zu erzeugen, die verschiedenen Arten von zufälligem Rauschen ähneln. Dies ist erforderlich, um die Leistung von Algorithmen, die in Gegenwart von Rauschen arbeiten müssen, zu testen. Das Herz der digitalen Geräuscherzeugung ist der Zufallszahlengenerator. Die meisten Programmiersprachen haben dies als Standardfunktion. Die BASIC-Anweisung: X RND lädt die Variable X mit einer neuen Zufallszahl jedes Mal, wenn der Befehl angetroffen wird. Jede zufällige Zahl hat einen Wert zwischen null und eins, mit der gleichen Wahrscheinlichkeit, irgendwo zwischen diesen beiden Extremen zu sein. Abbildung 2-10a zeigt ein Signal, das durch die Aufnahme von 128 Abtastungen aus dieser Art von Zufallszahlengenerator gebildet wird. Der Mittelwert des zugrunde liegenden Prozesses, der dieses Signal erzeugt hat, beträgt 0,5, die Standardabweichung ist 1 radic 12 0,29 und die Verteilung ist zwischen Null und Eins einheitlich. Algorithmen müssen mit der gleichen Art von Daten getestet werden, denen sie im eigentlichen Betrieb begegnen werden. Dies schafft die Notwendigkeit, digitales Rauschen mit einem Gaußschen pdf zu erzeugen. Es gibt zwei Verfahren zur Erzeugung solcher Signale unter Verwendung eines Zufallszahlengenerators. Abbildung 2-10 zeigt das erste Verfahren. Fig. (B) zeigt ein Signal, das durch Hinzufügen von zwei Zufallszahlen erhalten wird, um jede Probe zu bilden, d. h. X RNDRND. Da jede der zufälligen Zahlen von null auf eins laufen kann, kann die Summe von null auf zwei laufen. Der Mittelwert ist jetzt eins, und die Standardabweichung ist 1radic 6 (erinnern Sie sich, wenn unabhängige zufällige Signale hinzugefügt werden, addieren die Varianzen auch). Wie gezeigt, hat sich das pdf von einer einheitlichen Verteilung zu einer dreieckigen Verteilung geändert. Das heißt, das Signal verbringt mehr seiner Zeit um einen Wert von einem, mit weniger Zeit in der Nähe von null oder zwei. Abbildung (c) nimmt diese Idee einen Schritt weiter, indem sie zwölf Zufallszahlen addiert, um jede Probe zu erzeugen. Der Mittelwert ist jetzt sechs, und die Standardabweichung ist eins. Was ist am wichtigsten, das pdf ist praktisch ein Gaußer geworden. Diese Vorgehensweise kann verwendet werden, um ein normal verteiltes Rauschsignal mit einem beliebigen Mittelwert und einer Standardabweichung zu erzeugen. Für jede Probe im Signal: (1) addieren Sie zwölf Zufallszahlen, (2) subtrahieren Sie sechs, um den Mittelwert gleich Null zu machen, (3) multiplizieren mit der gewünschten Standardabweichung und (4) addieren Sie den gewünschten Mittelwert. Die mathematische Grundlage für diesen Algorithmus ist im Central Limit Theorem enthalten, eines der wichtigsten Konzepte in der Wahrscheinlichkeit. In ihrer einfachsten Form gibt der Zentralgrenzsatz an, dass eine Summe von Zufallszahlen normal verteilt wird, da mehr und mehr der Zufallszahlen zusammen addiert werden. Der zentrale Limit Theorem erfordert nicht die einzelnen zufälligen Zahlen aus einer bestimmten Verteilung, oder sogar, dass die zufälligen Zahlen aus der gleichen Verteilung sind. Der Central Limit Theorem stellt den Grund dar, warum normalerweise verteilte Signale so weit in der Natur gesehen werden. Wenn viele verschiedene zufällige Kräfte interagieren, wird das daraus resultierende pdf zu einem Gaußschen. Bei dem zweiten Verfahren zum Erzeugen normal verteilter Zufallszahlen wird der Zufallszahlengenerator zweimal aufgerufen, um R 1 und R 2 zu erhalten. Eine normal verteilte Zufallszahl, X, kann dann gefunden werden: Genau wie zuvor kann dieser Ansatz normal verteilte zufällige Signale mit einem beliebigen Mittelwert und einer Standardabweichung erzeugen. Nehmen Sie jede Zahl, die durch diese Gleichung erzeugt wird, multiplizieren Sie sie mit der gewünschten Standardabweichung und fügen Sie den gewünschten Mittelwert hinzu. Zufallszahlengeneratoren arbeiten mit einem Saatgut, einer Zahl zwischen Null und Eins. Wenn der Zufallszahlengenerator aufgerufen wird, wird der Samen durch einen festen Algorithmus geleitet, was zu einer neuen Zahl zwischen null und eins führt. Diese neue Zahl wird als Zufallszahl gemeldet und wird dann intern gespeichert, um als Seed verwendet zu werden, wenn das nächste Mal der Zufallszahlengenerator aufgerufen wird. Der Algorithmus, der das Saatgut in die neue Zufallszahl umwandelt, ist oft von der Form: Auf diese Weise kann eine kontinuierliche Folge von Zufallszahlen erzeugt werden, die alle aus demselben Saatgut ausgehen. Damit kann ein Programm mehrmals mit genau den gleichen Zufallszahlenfolgen ausgeführt werden. Wenn Sie die zufällige Zahlenfolge ändern möchten, haben die meisten Sprachen eine Vorkehrung für das Zurücksetzen des Zufallszahlengenerators, so dass Sie die Nummer auswählen können, die zuerst als Samen verwendet wird. Eine gängige Technik besteht darin, die Zeit (wie durch die Systemuhr angegeben) als Samen zu verwenden, wodurch eine neue Sequenz jedes Mal, wenn das Programm ausgeführt wird, bereitgestellt wird. Aus einer reinen mathematischen Sicht können die so erzeugten Zahlen nicht absolut zufällig sein, da jede Zahl vollständig durch die vorherige Zahl bestimmt ist. Der Begriff pseudozufällig wird oft verwendet, um diese Situation zu beschreiben. Aber das ist nicht das, woran du dich interessieren solltest. Die Sequenzen, die durch Zufallszahlengeneratoren erzeugt werden, sind statistisch zufällig in einem überaus hohen Grad. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Sie eine Situation begegnen, in der sie nicht ausreichend sind. Industrieller Schallschutz ist von Natur aus komplex. All Noise Control liefert eine kostengünstige, gut geplante Schallschutz-Verstärker-Lärmschutzlösung. Lärm-Decken lösen industrielle Größe Lärm-Probleme Kontakt Lärmschutz-Spezialisten für kostenlose Beratung oder senden Sie uns eine Nachricht mit unserem Online-Formular (561) 964-9360 Schallschutz beeinflusst den Klang auf zwei verschiedene Arten: Geräuschreduzierung und Geräuschabsorption. Die Rauschunterdrückung blockiert einfach den Durchgang von Schallwellen durch den Einsatz von Distanz und dazwischen liegenden Objekten im Schallweg. Die Geräuschabsorption arbeitet durch Umwandlung der Schallwelle. Die Lärmabsorption beinhaltet die Unterdrückung von Echos, Nachhall, Resonanz und Reflexion. Die Dämpfungseigenschaften der ausgeschnittenen Materialien sind bei der Geräuschabsorption wichtig. Die Nässe oder der Feuchtigkeitsgehalt in einem Medium können auch Schallwellen reflektieren, die den durch sie hindurchlaufenden Schall erheblich reduzieren und verzerren, wodurch Feuchtigkeit ein wichtiger Schallschutz ist. Akustische Decken Daten: Partial All Noise Control Client-Liste Akustik-Decken Sound-Vorhang-Systeme Akustik-Decken Verstärker Sound-Vorhänge Akustik-Decken als Large Scale, Spezial-Amp-Noise-Anwendungen Die Vielseitigkeit unserer Rauschunterdrückung Decken ist fast unbegrenzt. Im Folgenden stellen wir fest, welche Decke für spezielle Proben - und Spezialanwendungen verwendet wird. Die Größe oder der Standort Ihrer Anwendung, oder die Höhe der unerwünschten Lärm ist wirklich kein Spiel für unsere Lärmverminderung Decke Materialien. Unsere Barrieren sind sehr schallabsorbierend und entworfen, um unerwünschte Klangreflexion in einer Vielzahl von Anwendungen zu absorbieren. Geräuschkontrolle Deckenausrüstungsgehäuse Isolieren Sie Geräuschgeräusche, bevor es ein Problem wird Von HVAC-Einheiten zu großen Computern, Bürogeräten oder Generatoren. Rohre, elektrische Geräte, Generatoren oder Staubsauger, alle können eingeschlossen werden und ihre Geräusche werden von benutzerdefinierten Gehäusen isoliert, die ihre Umgebung beruhigen und andere komplizierte Geräuschprobleme vom Start abhalten. Akustik-Decken-Gehäuse für In-Plant-Anwendung Die lautesten amp am meisten missbräuchlichen Umgebungen Innerhalb der In-Plant-Markt-Sites sind ständig um-werkzeugen Maschinen, Umzug Ausrüstung, Installation von Geräten. Arbeitssicherheit und OSHA-Vorschriften sind der Schlüssel. In-Plant-Einrichtungen erfordern flexible und langlebige Materialien für die enorme Vielfalt der Anwendungen und Lärmkontrolle Bedürfnisse sie kommen Tag zu Tag. Akustikdecken für schwere Bauweise Roaring Motoren, Pieptöne, Getriebe, Banging etc etc Outdoor Versionen unserer Decken sind für diese Bedingungen gebaut. Einige der größten Bau - und Ingenieurbüros bestellen unsere AB1-110 und AB-220 Outdoor Decken von uns. Verstärkt, beschichtet und geschützt, um mit dem hohen Missbrauch und der ätzenden Umgebung von kommerziellen Großbauprojekten umzugehen. Akustikvorhänge für Außenanwendungen Toxische Dämpfe, Wind, Regen und unglaublich laute Motoren. Unsere Outdoor-Versionen von Rauschunterdrückungsdecken sind gebaut, um alles zu widerstehen. Kann in praktisch jeder Outdoor-Installation verwendet werden, für Crowd Lärm, um Straßen und Autobahnen Lärm, Bau-und Outdoor-Locations zu ruhigen Lärm von Erreichen Nachbarschaften zu blockieren. Tips für das Entfernen von digitalen Geräusche in Lightroom Einer der wichtigsten Vorteile, die moderne Kameras haben über ihre Film-basierte Gegenstücke von Tagen gegangen, durch ist ihre Fähigkeit zu ändern, wie empfindlich sie sind, um mit der Berührung eines Knopfes Licht. Zurück in den Tagen des Films mussten Sie sich vor der Zeit entscheiden, ob Sie bei ISO (damals ASA) 100, 200, 400 oder in extremen Fällen 800. Wenn Sie im Freien fotografieren wollten, eine Rolle von 24 oder 36 Exposition, 100 oder 200 Film würde gut funktionieren, aber wehe den ahnungslosen Fotografen, der in einem schwach beleuchteten Gebäude mit demselben Film noch in seiner Kamera wanderte. Um die Empfindlichkeit zu ändern und in die neuen Lichtverhältnisse zu schießen, musst du den Rest der Bilder auf eine vorgelegte Filmrolle schießen, sie von deiner Kamera entfernen und hoffe, dass du mir einen ASA 400 oder 800 Film mitgebracht hast. Heutzutage drehst du nur ein Zifferblatt auf deiner Kamera, um sofort zwischen ISO-Werten wie 100 oder 200 zu wechseln, die bei großem Tageslicht großartig sind, zu ultra-hohen Werten wie 6400 oder 12.800, das wäre mit dem Film positiv undenkbar. Itrsquos nicht alle Sonnenschein und Rosen, obwohl als einer der größten Probleme mit hohen ISO-Werte ist, dass der digitale Lärm. Auch die neuesten Kameras produzieren Bilder mit Lärm und Getreide beim Aufnehmen bei hohen ISO-Werten, aber dankbar kann Lightroom helfen, einige der Auswirkungen dieses Lärms zu mildern. Auf ISO 5000 geschossen, war das Originalbild für den praktischen Gebrauch zu laut. Lightroom ermöglichte es mir, die Dinge deutlich zu säubern. Um mit den Rauschunterdrückungsoptionen zu beginnen, klicken Sie auf das Modul Entwickeln, dann finden Sie das Detailfenster auf der rechten Seite. Hinweis: Dieser Vorgang funktioniert am besten, wenn du in RAW schießt. Nicht JPG. Sie finden mehrere Optionen, die ein bisschen verwirrend und überwältigend auf den ersten scheinen können. Sie können alles, was Sie wollen, experimentieren, indem Sie einfach die Schieberegler bewegen, um zu sehen, welche Auswirkungen sie auf Ihre Bilder haben, aber es hilft auch, jedes einzeln zu untersuchen, genau zu wissen, was sie tun. Sie werden auch sehen, die Schärfen Optionen, die im Zusammenhang mit Rauschunterdrückung sind, aber Irsquom nicht auf sie konzentrieren sich nur noch nur noch. Bevor du die Schieberegler selbst im Rauschverkleinerungsbereich betrachtest, ist es wichtig, die beiden Geräuscharten zu verstehen, die bei der Aufnahme eines Bildes, Luminanz und Chroma entstehen. Luminanz-Rauschen Diese Art von Rauschen beeinflusst die Helligkeit, aber nicht die Farbe der einzelnen Pixel. Wenn du ein Bild von einem dunkelgrauen Stück Papier mit viel Luminanzgeräusch hättest, wäre es ähnlich wie das Old-School-Fernsehen statisch mit viel Licht und dunkler Fuzz. Chroma-Rauschen Dies zeigt sich als seltsam gefärbte Pixel, die in einem Bild verstreut sind, fast wie jemand hat eine Handvoll rote, blaue und grüne Sandkörner geworfen. Lightroom nennt diese ldquoColorrdquo Lärm, aber itrsquos nur ein weiterer Begriff für Chroma Lärm. Beide Arten von Rauschen sind Nebenprodukte, wie digitale Bildsensoren Daten erfassen, und während sie in Lightroom und anderen Nachbearbeitungssoftware etwas korrigiert werden können, ist es fast unmöglich, das Rauschen aus einem Bild vollständig zu entfernen, während es immer noch mit einem verwendbaren Bild endet. Lightroom gibt Ihnen einige Werkzeuge, um Ihr digitales Lärm unter Kontrolle zu bekommen, und wenn Sie wissen, was Sie tun können, können Sie einige ziemlich anständige Ergebnisse bekommen. Mit separaten Kontrollen für Luminanz und Chroma-Rauschen, in Kombination mit einigen Schärfen Anpassungen, kann Ihnen helfen, zu retten, was Sie vielleicht denken, ist ein nutzloses Bild. Als Beispiel, Herersquos ein Bild, das ich bei ISO 6400 nahm, ohne Lärmverminderung angewendet. 35mm, f5.6, 160 Sekunde, ISO 6400 Nicht schlecht, richtig Wenn dies der Fall ist, was ISO 6400 aussieht, könntest du das auch den ganzen Tag so gut schießen Nun, bevor du gehst und dein ISO-Zifferblatt bis hin zu Ludicrous drehst Modus, möchten Sie vielleicht einen Blick auf das gleiche 24-Megapixel-Bild gezoomt in 100. Ow, meine Augen Das Lärm, es tut weh Nicht nur ist das Bild voller Farbe Flecken, aber das Schießen auf ISO 6400 hat zu einem Bild geführt Das ist viel weniger scharf als es bei einer niedrigeren ISO sein könnte. Ein großer Farbrauschen ist auf dem Torso der Figur, sowie die schrägen Linien auf der linken Seite, und man sieht viel Luminanzgeräusch in den grünen Buchstaben auf der rechten Seite auch. Dieses Rauschen ist nicht immer sichtbar, wenn du deine Dateien nach unten schrumpft, um online zu teilen, aber wenn ich dieses Bild drucken würde, würde es aussehen wie meine Katze auf dem Papier warf. Lightroom kann uns helfen, Dinge zu reparieren, und ein guter Ort, um zu beginnen, in diesem Fall ist mit dem Luminanz-Schieberegler im Wert von 30. Ein Großteil der Schwarz-Weiß-Statik wurde entfernt, aber es gibt noch splotchy Flecken von Farbe überall verstreut Das Bild, das mit dem Farbschieber weiter behandelt werden kann. Bevor Sie anfangen zu denken, dass dies eine magische Heilung ist - alles für Ihre lauten Bilder, nehmen Sie einen genaueren Blick auf das Bild. Ein Großteil der Details ist verloren, oder verschwommen, wie die Linien auf der Seite, und das Patchwork der figurersquos Tunika. Sie können diese Effekte etwas durch die Detail - und Kontrast-Schieberegler abschwächen, aber wieder werden die Ergebnisse nicht ideal sein. Detail fungiert als eine Art Schwellwertkontrolle, so dass Sie Lightroom sagen können, was als Lärm behandelt werden soll und was sollte noch übrig sein. Ich verlasse diesen Schieberegler bei 50, aber du kannst damit experimentieren, um die Ergebnisse zu erhalten, die du brauchst. Der Kontrast-Schieber hilft, einige der Kanten zurückzubringen, die verschwommen sind, dank dem Rauschunterdrückungsalgorithmus, und obwohl ich es in diesem Beispiel auf 25 gesetzt habe, kannst du deutlich sehen, dass ein Großteil des Kanalkontrasts nicht so gut ist wie Das laute Original. Bewegen Sie diesen Schieberegler zu weit, aber Ihr Foto wird anfangen, gefälscht und künstlich zu suchen, so dass IhrSquoll eine gute Balance je nach Ihren Bedürfnissen finden muss. Um mit der Rauschunterdrückung fortzufahren, kann der Farbschieber verwendet werden, um die seltsamen Splots von Rot, Grün und Blau loszuwerden, aber wieder werden Sie einige Kompromisse sehen. Die Ergebnisse sehen zuerst gut aus, und Sie können feststellen, dass Lightroom automatisch ein gewisses Maß an Farbrauschreduktion (Wert 25) auf jedes Foto standardmäßig anwendet. Dies ist, weil Low-Grade-Farb-Rauschunterdrückung ist fast immer gut zu haben, und im Allgemeinen gewinnt Ergebnis zu zu viele Kompromisse für das Bild als Ganzes. In diesem Fall habe ich einen Wert von 40 verwendet, um die Effekte etwas mehr zu zeigen. Auch wenn das Ergebnis anständig ist, könnte man etwas anderes feststellen, das man fehlt, wenn man sich das Soda Flaschenetikett auf der rechten Seite ansieht. Vergleichen Sie es mit dem Originalbild und Sie werden sehen, dass zusammen mit dem Entfernen von einigen der Farbe Lärm Lightroom hat tatsächlich etwas Farbe aus dem ganzen Foto entfernt. Der Schieberegler für Detailschieber, ähnlich seinem Gegenstück in der Luminanz-Rauschunterdrückung, wirkt wie ein Schwellenwert, so dass Sie Lightroom sagen können, was ist und nicht, Lärm zu entfernen. Der Smoothness Slider ist eine ziemlich neue Ergänzung zu Lightroom, und kann verwendet werden, um whatrsquos bekannt als ldquolow-frequencyrdquo Farbrauschen zu steuern. Grundsätzlich schieben Sie es nach rechts, um größere Rauschen zu entfernen oder nach links, um diese intakter zu halten. Jedes Mal, wenn Sie Lightroomrsquos Rauschunterdrückung Werkzeuge verwenden, werden Sie mit Kompromissen umgehen, und einer der bedeutendsten davon ist die allgemeine Schärfe des Bildes. Fotos mit mehr Rauschunterdrückung werden fast immer weicher, vor allem dort, wo es scharfe, kontrastierende Kanten gibt, und Sie können ein bisschen von diesem zurück bringen, indem Sie die Schärfwerkzeuge verwenden. Herersquos noch eine weitere 100 Ernte des Bildes oben mit der gleichen Rauschunterdrückung, die im vorherigen Bild verwendet wurde, aber mit addiertem Schärfen. Nach ein bisschen Schärfen ist das Detail in den Linien auf der linken Seite zurückgekehrt, und so hat die Textur der Tunika, aber die untere linke Ecke ist immer noch ein schlammiges Durcheinander von grau, während in der ursprünglichen lärmenden Bild war es mehr Definiert. Herersquos sowohl die ursprüngliche und bearbeitete Bild Seite an Seite, die Ihnen helfen könnte, eine Makro-Ansicht, wie diese Rauschunterdrückung und Schärfen Werkzeuge können ein Bild beeinflussen. Auf den ersten Blick bemerken Sie vielleicht nicht zu viele Unterschiede, aber eines der schrecklichsten Probleme mit dem bearbeiteten Bild ist der komplette Mangel an Textur an der Wand hinter der Szene, sowie eine Glätte für die Pflanze, die fast unnatürlich ist. Herersquos eine Seite-an-Seite gezoomt in 100. Ist es wert, diese Kompromisse, um ein Foto mit weniger Lärm zu bekommen Diese Frage kann nur von Ihnen beantwortet werden, aber eine Faustregel, die ich gerne folgen, ist, dass ein lautes Bild sein kann Korrigiert und bearbeitet in der Postproduktion, wenn auch etwas unvollständig. Ein verschwommenes Bild kann nicht behoben werden. Also, wenn es eine Situation gibt, in der ich mich zwischen einer schnelleren Verschlusszeit und höherer ISO (dh mehr Rauschen) oder einer langsameren Verschlusszeit und einer niedrigeren ISO (dh weniger Rauschen) wählen möchte, irrt sich Irsquoll in der Regel auf der Seite des Rauschens , Wenn die langsamere Verschlusszeit zu einem zu verschwenderischen Bild führen würde. Ich mache auch die Verwendung meiner camerarsquos Auto-ISO-Funktion, die mir erlaubt, eine minimale Verschlusszeit und einen maximalen ISO-Wert zu setzen. Auf diese Weise kann ich mich darauf konzentrieren, die Blende anzupassen, um die Komposition zu bekommen, die ich will, und weiß immer, dass meine Bilder frei von Unschärfe sind, auch wenn es bedeutet, dass es ein bisschen Lärm gibt, muss ich in Lightroom aufräumen. Das Licht hier war ziemlich dunkel, was einen hohen ISO-Wert erforderte. Ich hatte keinen ein bisschen lautes Bild, das scharf und fokussiert war, weil ich in der Lage war, die meisten Lärm in Lightroom loszuwerden. Eine letzte Anmerkung erwähnenswert ist, können Sie auch Lightroomrsquos lokale Anpassungen wie die Radial Filter verwenden. Graduiertenfilter. Und Justage Pinsel, um Lärmverminderung in bestimmten Bereichen eines Bildes nur anzuwenden. Allerdings ist dies ein bisschen begrenzt, da diese Anpassungen nur eine Luminanz-Rauschunterdrückung durchführen, so dass man noch mit einigen hässlichen farbigen Flecken bleiben kann, die nur mit den globalen Anpassungen im Detailfenster des Entwicklungsmoduls entfernt werden können. Was sind einige Ihrer Lieblings-Tipps und Tricks für das Entfernen von Lärm Irsquod interessiert sein, um irgendwelche Gedanken zu hören, die Sie in den Kommentaren unten haben. Sehr interessant und nützlich. Aber es könnte helfen, wenn wir die Bilder auf Ihrer Website engagieren, viele haben keinen großen Bildschirm genug, um den Unterschied in Ihrer Demonstration zu sehen. Vielen Dank. Ich mache jetzt mein Experiment. Ich weiß was du meinst, CB. Leider glaube ich nicht, dass DPS gerne Full-Size-High-Res-Dateien hosten, aber wenn Sie versuchen möchten, ähnliche Experimente auf Ihrem eigenen I8217m sicher, dass Sie die Arten von Lärm in diesem Artikel diskutiert sehen und hoffentlich diese Tipps helfen Ihnen damit umzugehen effektiv. Interessante Artikel, wie ist Ihr Artikel auf Fokus Punkte. Ein Tipp aber, dass Sie ein 8220educational Technologe specialist8221 sind, können Sie sicherstellen, dass die Informationen, die Sie weitergeben, 8220 technisch korrekt8221 ist. Ihre Aussage, dass 8216in Filmtage, Iso bekannt als asa8221 ist falsch. Die Abkürzung 8220asa8221 in Bezug auf Film bezieht sich auf eine Skala, die von der 8220American Standards Association8221 verwendet wird, die bei der Abstufung der Filmempfindlichkeit verwendet wird, und im Wesentlichen, wenn Sie Film in den USA oder Kanada gekauft haben, würde die Verpackung dieselbe widerspiegeln. Wenn Sie aber den gleichen Film irgendwo anders in der Welt gekauft haben, IE in einem europäischen Land, finden Sie wahrscheinlich die 8216sensitivity Rating designation8217 auf der Verpackung mit einer Nummer auf der Grundlage einer anderen 8220scale8221 8211 eine Skala von der 8220International Standards Association822182308230IE die Zahl als bezeichnet Die 8220ISO8221 Bewertung. Der gleiche Film, der in der gleichen Fabrik produziert wurde, wurde mit verschiedenen 8220numbers8221 auf der 8220asa8221 Skala und der 8220iso8221 Skala bewertet, weil sie unterschiedliche Skalen waren. Dies ist, um die allgemein bekanntesten Beispiele zu bezeichnen, genauso wie der Abstand, der in Kilometern gemessen wird und die Geschwindigkeit in kph gemessen wird, im Vergleich zu den 8220amerikanischen8221 Skalen der Entfernung in Meilen und Geschwindigkeit in mph8230.und Temperaturen gemessen in 8220farenheit8221 Grad gegenüber 8220celsius8221. Und in jedem Fall, dh Rating-Film in 8216asa8217 vs 8216iso8217 und ein Hersteller, der eine Bewertung der digitalen Sensoren Empfindlichkeit durch die Angabe einer 8220International Standards Association8221 Nummer, ist eigentlich nur eine 8220guideline reference8221, ist es nicht ein 8220writing in stone8221 Nummer. Der Sensor in einer Marke und Modell der Kamera gegen den Sensor in einer anderen Marke und Modell sind nicht garantiert, um identische Beleuchtung zu messen und eine identische Interpretation einer 8216number8217 für sie zu produzieren. Back-in-Film-Tage in der Tat gab es Variationen in der wahren Empfindlichkeit von Film produziert in einem 82208216Herstellungs-lot823082308230 zu dem, das in einem anderen hergestellten lot8221 gemacht wurde. Die kaufmännischen Fachkräfte, die ich gewusst hatte, kauften speziell gekaufte große Mengen an Film, die sicherstellten, dass alles von einem 8220Herstellungs-Los8221 kam, dann nahm er eine Rolle davon und 8216test8217 enthüllte es unter Satz, bekannte, Lichtverhältnisse und bestimmte die 8220true8221 Empfindlichkeit unter Arbeitsbedingungen für verwendet werden Alle rollen von diesem spezifischen 8220lot8221. IE, obwohl eine Filmbezeichnung den Hinweis tragen kann, dass es 8220asa 1008221 war, war es ziemlich üblich für die Arbeit Profis, um es genauer zu entlarven, indem sie ihre Zählerstände auf sie, als ob es 8220asa 808221. it8217s ein Mistpunkt, und der Rest Des Artikels ist eigentlich interessant lesend und lohnend. Ich gebe es einfach auf die techy Einsicht wegen Ihrer Bezeichnung als pädagogischer Spezialist. Und ich habe gerade festgestellt, dass ich tyong schnell war und machte einen Fehler in meinem eigenen Kommentar. Ich tippte internationale tandards 8220Association8221, wenn in der Tat ISO ist die International Standards 8220Organization8221, nicht 8216association8217
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